KOMMST DU MIT AUF EIN KONZERT?

Musik hören ist nicht gleich Musik hören! Klar läuft das Radio, wenn du im Auto auf dem Weg zur Arbeit oder Uni bist. Du hörst Musik beim Chill-out mit Freunden, im Kaufhaus, im Fahrstuhl. Aber wann hast du das letzte Mal Musik so richtig ERLEBT? Wann hast du das letzte Mal die Energie eines Künstlers und die der Fans hautnah aufgesaugt und hast lauthals mitgesungen – ohne dich zu schämen? Auf einem Live-Konzert passieren ungewöhnliche Dinge…


Natürlich hängt auch vieles davon ab, welches Konzert du dir aussuchst. Aber alle Konzerte folgen gewissen Regeln – unabhängig davon, ob du in eine kleine Halle oder in ein Stadion gehst. Bevor der oder die eigentlichen Künstler auf die Bühne kommen, wirst du durch Musik vom Band oder Vorgruppen eingestimmt. Der erste Drink ist geflossen, die Stimmung lockert sich, du lachst, schaust dich in der Menge um… Ist noch irgendjemand da, den du kennst? Das Licht wird gedimmt und die Spannung steigt.

Und jetzt passiert das, was du weder im Auto, im Club noch zu Hause erlebst. Die Menge fängt an zu toben, zu klatschen, laut zu rufen… In dem Moment, in dem die Band die Bühne betritt, fallen alle Hemmungen. Dein Herzschlag erhöht sich, Hormone werden freigesetzt. Ein gutes Konzert ist ein Erlebnis, das dich dein ganzes Leben lang begleiten wird. Du wirst nie vergessen, wie du getanzt hast, wie glücklich du warst, wessen Hand du gehalten hast!

Also, wann ist dein nächstes Konzert?


--

Wenn du wissen möchtest, von welchem Konzert dieses Bild stammt, einfach hier klicken. Hier findest du auch weitere Bilder!