PLACES TO BE

StartToBeGreat – Dein perfekter Tag

Orte, zum Träumen und Entdecken | 24 Stunden | 7 Tage die Woche | 365 Tage im Jahr

Schöne Plätze und tolle Urlaubsziele gibt es wie Sand am Meer. Aber es gibt da immer wieder diese Orte, die einen in ihren Bann ziehen. Vielleicht sind wir noch nie real dagewesen, aber in unseren Träumen haben wir sie live gesehen. Weil wir sie mit Erinnerungen und Sehnsüchten verbinden, sind sie tief in uns. Waren wir schon dort, schießen uns sofort Gedanken in den Kopf  – an Liebe, Trennung, Glück oder Luxus-Schuhe… Darum ist es wichtig, irgendwann an diese Orte zurückzukehren.

Folge StartToBeGreat für tolle Reisetipps
  • Facebook Black Round
  • YouTube Black Round

Sylt – Nicht einfach nur eine Insel

Wenn Hamburg eine Insel hat, dann ist es Sylt. Von vielen als Schickimicki-Insel abgehakt, bietet sie dennoch weit aus mehr als Champagner, Gosch und Maserati. Nein, ein großes Unterhaltungs-Programm für die ganze Familie findest du hier nicht, dafür aber eine Menge Raum für Phantasien, Ruhe, Erholung und Romantik fernab vom Trubel der belebten Einkaufsstraßen von Westerland. Und wenn du genau hinschaust, findest du solche außergewöhnlichen Tiere wie die blaue Nesselqualle!

Kennst du den einzigen senkrechten Ort der Welt?

So hat der amerikanische Schriftsteller John Steinbeck das Örtchen Positano jedenfalls getauft – und das zu Recht. Das ehemalige Fischerstädtchen Positano ist geprägt von steilen, engen Gassen und tausenden Treppenstufen.