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StartToBeGreat – Dein perfekter Tag

Gesund und richtig essen | 24 Stunden | 7 Tage die Woche | 365 Tage im Jahr

Eine gute Ernährung wirkt Wunder – sie macht dich fit, energiegeladen und glücklich. Sie kann dafür sorgen, dass du gesund bleibst und dein Traumgewicht erreichst und hältst. Die richtige Ernährung ist keine Diät, sondern eine Lebenseinstellung. StartToBeGreat bietet Tipps und Rezepte – Rezepte, die satt machen – die raffiniert und doch schnell zubereitet sind – die lecker sind – und die dich deiner Wunschfigur näher bringen oder sie noch mehr definieren. Probiere sie einfach mal aus!

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Mit diesen 6 Tipps schlank(er) und fitter bis Silvester

Du hast in den letzten Tagen ein wenig über die Stränge geschlagen und jetzt ein paar Pfunde zuviel auf der Waage? Wenn du diese in möglichst kurzer Zeit wieder loswerden möchtest, fang am besten gleich damit an. Damit zu Silvester dein neues Kleid perfekt sitzt, probier doch einmal diese sechs Tipps aus. Du hast noch fünf Tage!

Top 3 Fettverbrennungs-Tipps

Es gibt drei Fettverbrennungs-Prinzipien, die es dir erleichtern, eine gute Figur zu bekommen und zu erhalten. Jedes für sich ist gut, aber nur in der Kombination wirken sie richtig gut. Entspannung gehört auf jeden Fall dazu. Aber das oberste Prinzip der Fettverbrennungs ist ganz eindeutig die Ernährung. Sie wirkt sich zu rund 70% auf deine Figur aus. Warum das so ist, ist einfach erklärt. Du gehst vielleicht 2 mal in der Woche zum Sport! Aber du isst 3–5 mal am Tag. Es stehen dir also pro Woche insgesamt ca. 30 Einheiten zur Verfügung, in denen du alles richtig oder auch alles falsch machen kannst.

Top 9 Einweißquellen, die glücklich machen

Ja, Essen kann glücklich machen! Die Happy-Formel lautet in diesem Fall eiweißreich + fettarm. Die in Eiweiß enthaltenen Aminosäuren bilden das Glückhormon Serotonin, ebenso zinkreiche Lebensmittel. 

 

Gute Eiweißquellen (auf die fettarmen Varianten achten) sind z.B. Quark, Käse, reine Buttermilch, Eier, Fleisch, Fisch, Sojabohnen, Tofu und (Vollkorn-)Getreide. Zink kurbelt die Serotonin-Produktion ebenfalls an. Du findest ihn in Hirse, Linsen, Sojabohnen, Nüssen und Käsesorten wie Emmentaler und Camenbert.​